einige Modelle an Opel Omega B Lenkrädern, die teilweise auch beim Vectra B passen (i500)
einige Modelle an Opel Omega B Lenkrädern, die teilweise auch beim Vectra B passen (i500)

Opel Omega B/ Opel Vectra B/ Opel Sintra Lenkräder

Man unterscheidet beim Opel Omega B betreffend der Passgenauigkeit folgende Lenkräder:


1994- mitte 1996:


Dieses Lenkrad wurde unter anderem auch im Opel Corsa B, Opel Tigra A, Opel Astra F, dem Calibra und dem Opel Vectra eingebaut. Es gab lenkräder in Kunststoff und Leder. Eine LFB (Lenkradfernbedienung, auch RC Radiocontrol) war zu dieser Zeit noch nicht verfügbar.


Irmscher hat dieses Lenkradmodell auch in Holzdekor angeboten.


ab Mitte 1996- 08.1999:

Dieses Lenkrad gab es in Kunststoff schwarz, grau und beige und in schwarzem Leder. Es gibt welche mit LFB und auch ohne LFB.


Auch der Opeltuner Irmscher hat verschiedene Modelle produziert, siehe Bildergalerie

Ab dem Modelljahr 09.1999 (Facelift) wurden andere Lenkräder verwendet. Auch diese gab es je nach Ausstattung in schwarzem oder beigem Kunstleder, schwarzem Leder und beim Modell Design Edition auch in schwarz-grünem Leder. Auch Irmscher hat Lenkräder angeboten, die fast ausschliesslich im Tuningmodell "Jonny Cecotto" verbaut wurden und dementsprechend rar sind. Da der Airbag beim Facelift grösser ist passen die Lenkräder (96-08.99) nicht.

Für eine professionelle Montage (Wechsel des Lenkrades) benötigt man den GM Lenkradabzieher, ein Diagnosegerät zum Löschen der Airbaglampe und etwas Erfahrung, denn um das neue Lenkrad gerade zu montieren ist wegen der Feinverzahnung bei der Aufnahme nicht ganz einfach.

Ich wechsle Ihnen das Lenkrad für CHF 80,- (reine Arbeitszeit)

Für Omega B ab BJ 09.1999 sind Irmscher Sportlenkräder sehr rar, da diese nur für das Sondermodell "Jonny Jecotto" produziert wurden.
Für Omega B ab BJ 09.1999 sind Irmscher Sportlenkräder sehr rar, da diese nur für das Sondermodell "Jonny Jecotto" produziert wurden.

Irmscher Sportlenkrad Omega B ab MJ 2000

Omega B, ab Baujahr 2000, neu, dunkles Wurzelholzdekor glänzend, Leder beige für Design Edition oder Edition 2000, für  LFB, CHF 499,- (ohne Tasten LFB und Airbag)
Omega B, ab Baujahr 2000, neu, dunkles Wurzelholzdekor glänzend, Leder beige für Design Edition oder Edition 2000, für LFB, CHF 499,- (ohne Tasten LFB und Airbag)

Preise und Passgenauigkeit auf Anfrage: 076/ 563 10 32