für Omega B 2,6 und 3,2 V6 Motoren
für Omega B 2,6 und 3,2 V6 Motoren

Opel Omega B Motorleistungssteigerung Chip Tuning

Hier einige Infos über das Chip Tuning:

 

Diese Chip Box wird an die elektrische Leitung des Ansauglufttemperatursensors angeschlossen und bewirkt automatisch:

 

1. sportlicheres Fahrverhalten, merkbar bessere Leistung und Drehmoment

2. Der Kraftstoffverbrauch reduziert sich dabei um 0,5-1,0 Liter/100km

3. Der Motor ist drehfreudiger und lauft etwas magerer, die Einspritzzeiten werden der erhöhten Leistung angepasst, bei Automatikgetrieben ist das "Loch" der Schaltvorgänge kürzer bis kaum feststellbar.

 

Voraussetzung: Der Motor und das Getriebe sollten in gutem Zustand sein. (Zündanlage und Zündkerzen, Motoröl und Filter, gereinigter Luftmengenmesser und frischer Luftfilter, Auspuffanlage in gutem Zustand.

Das Getriebeöl des Automaten sollte einem Service unterzogen werden, ansonsten altes Öl einen Leistungsverlust bewirkt.

 

Nach Rückbau (Entnahme) der Tuningbox wird der Motor wieder auf die Werkeinstellung zurückgestuft.

 

PS: Ich persönlich habe an 2 Omega B 3,2 und einem 3,0 Sport Mod.2000 einen 2 monatigen Test gemacht und bin wirklich begeistert.

Mit der Omi  3,2 V6 Limousine 3600 km gemacht, der Durchschnittsverbrauch war abgelesene 8,9 Liter/100 km bei sportlicher Fahrweise auf Autobahnen 60%, Landstrassen 25% inkl. Grossstadt15%.

 

Auf Anfrage erkläre ich alle relevanten Sachen im Deteil.

 

Folgende Chip Boxen sind verfügbar:

 

Für Omega B 2,5/3,0 V6   inkl. Montage   CHF 140,-

Für Omega B 2,6/3,2 V6   inkl. Montage   CHF 170,-

 

Servicearbeiten wie Tausch des Luftfilters, Kontrolle der Zünd- und Abgasanlage inkl. Kontrolle der Lamdasonden, Reinigung des Luftmengenmessers und Ölwechsel werden separat verrechnet.

 

Bei Interesse kann das Chip Tuning an meinen privaten Omega's bei einer kurzen Probefahrt getestet werden..(3,2 Limo oder 3,2 Kombi, 3,0 Sport Kombi).

 

Ich habe bereits diversen Kunden mit 2,5 und 2,6 Motoren das Tuning montiert und diverse positive Rückmeldungen erhalten

 

 

 

 

KN-Sportluftfilter Omega B

Das ist eine gute Variante, Ihrem Omega zu mehr Ansaugluft zu verhelfen. Dieser Filter erlaubt mehr Luftdurchfluss und muss nicht jährlich ersetzt werden. Es genügt diesen jährlich mit Bremsenreiniger zu reinigen und neu einzuölen.

Ihr Omegamotor ist spührbar drehfreudiger, die perfekte Lösung wenn man das Chiptuning montiert hat.

KN-Sportluftfilter alle Omega B 94-2003  CHF 90,-
KN-Sportluftfilter alle Omega B 94-2003 CHF 90,-
Testfahrzeug Omega B 3,2 V6 Limo BJ 2001  77'000 km
Testfahrzeug Omega B 3,2 V6 Limo BJ 2001 77'000 km
Testfahrzeug Omega B 3,0 Sport Kombi BJ 1998 220'000 km Schaltgetriebe
Testfahrzeug Omega B 3,0 Sport Kombi BJ 1998 220'000 km Schaltgetriebe

Video über Omega Tuning International