Meine Sammlung an 24 Opel Omega B Modellen

hier einige meiner Opel Omega B, ich habe mehrere Parkplätze
hier einige meiner Opel Omega B, ich habe mehrere Parkplätze

Limousinen:

 

3,0 V6 Modell MV6             1996 AT Getriebe   rot mét

mit Edel-Velourausstattung schwarz

 

3,0 V6 Modell MV6             1997 AT Getriebe   blau mét

mit Lederausstattung schwarz

 

3,0 V6 Modell MV6             1999 AT Getriebe   schwarz mét

Lederausstattung schwarz

 

2,5 V6 Modell Confort        2000 AT Getriebe   starsilber 2

Velourausstattung grau

 

3,0 V6 Edition 2000           2000 AT Getriebe  necturnoblau mét.

 

2,6 V6 Modell Ellegance     2001 AT Getriebe  uralgrün

Lederausstattung grün inkl. Lenkrad

 

2,6 V6 Modell Ellegance     2001 5G Getriebe  Z147 starsilber 2

auf Irmscher aufgemotzt, Tuningspoiler vorne, 18 Zoll OPC Aluräder mit 225/40 R18 Sommerreifen, Leder-Sportsitze schwarz, Spurverbreiterung, Tuning Seitenschweller und Irmscher Heckspoiler, Irmscher Lenkrad in silber, Irmscher Grill, Sportspiegel mit LED-Blinkerfunktion, LED Seitenblinker beide Kotflügel vorne  

Geplant: Umbau auf 3,2 Schaltgetriebe und komplettem Johnny Cecotto Umbausatz

 

2,6 V6 Irmscher Jonny Cecotto, MJ 2002, Schaltgetriebe, Z155 moonlandgrau, Irmscher-Vollpaket mit Front-Heckschürtze, Seitenschweller, Duplex ESD, Sportfahrwerk, Sport-Star Alufelgen vorne 8x18 ET 30, hinten 9x18 ET 30, Sportpedale, Alutürpins, dunkel folierte Scheiben hinten, Navi NCDR 2015, Türlampen dunkelblau,

 

3,2 V6 Modell Des.Edition  2003 AT Getriebe  jadegrün mét. ESP Regensensor

Lederausstattung beige, Irmscher Frontspoiler- und Heckspoiler

 

3,2 V6 Executive 2001 AT Getriebe  starsilber 2,  erst 80'000 km! NCDR 2006, Bose Anlage, gesamte Front wurde neu lackiert.

Irmscher Frontspoilerlippe, Tuning-Seitenschweller, Irmscher Hecklippe, Irmscher Grill, Irmscher ESD

 

3,2 V6 Modell Executive  2003 AT Getriebe, starsilber 3 ESP Regensensor, Lederausstattung schwarz, Bose, sehr gepflegt

 

3,2 V6 Irmscher Johnny Cecotto   2001 AT Getriebe, Z20H necturnoblau mét.

Lederausstattung schwarz, Irmscher Heckspoilerlippe, Irmscher Heckschürtze inkl. Duplex ESD, Irmscher Frontmaske mit runden Nebellampen, 30/30mm Tieferlegung Fahrwerksfedern von Eibach, 4x 8x18 ET 30 Irmscher Sport Star Aluräder mit 245/40 R18 Reifen, Irmscher Sportlenkrad Holzdekor glanz, Irmscher Kühlergrill mit Chromumrandung und Irmscher Logo, Serienausstattung Executive im Innenraum

 

Kombis:

 

3,0 V6  Modell Sport          1998 5G Getriebe schwarz mét.

 

2,5 V6  Modell Ellegance    2000 5G Getriebe silber mét.

 

3,0 V6  Sport  Johnny Cecotto  2001 5G Getriebe , schwarz mét.

 

3,0 V6  Modell Executive    2000 AT Getriebe  rot AHK 1700 kg

 

3,0 V6  Modell Executive    2000 AT Getriebe silber mét.

 

3,0 V6  Modell Executive    2000 AT Getriebe grau/schwarz mét. AHK 1700 kg

 

3,2 V6  Modell Executive    2001 AT Getriebe  schwarz mét.

 

3,2 V6  Modell Executive    2001 AT Getriebe  grün mét., AHK 1875 kg

 

3,2 V6  Modell Executive    2001 AT Getriebe  starsilber 2

 

3,2 V6  Modell Executive    2003 AT Getriebe  starsilber 3 ESP, R-Sensor

 

3,2 V6 Executive Johnny Cecotto 2002 grün mét

 

Omega B Teilespender

Omega B 2,6 Kombi Z157 Motor lauft, Getriebe gut

 

Omega B 3,2 Limo Anbauteile schwarz

 

Omega B 3,2 Kombi Anbauteile grün

 

Omega B 2,2 Kombi schwarz Motorschaden, Ventile defekt durch Zahnriemenantrieb

 

2,6 V6 Sport Johnny Cecotto Limousine 2002

3,0 V6 Sport Johnny Cecotto Kombi 2001

2,5 V6 Sport Johnny Cecotto Kombi 2000

Neuerwerbung, Karosserie am Unterboden an allen Ecken und Enden verrostet.. Ein Beispiel dafür wie man ein Fahrzeug aus fehlender Zuneigung sich selbst überlassen hat. Der Irmscher Bodykitt wurde nachträglich an dieses Fahrzeug montiert, der Innenraum wurde aber nicht aufgewertet. Meiner Meinung nach ist die Reparatur für einen 2,5 V6 nicht lohnenswert, die demontierten Spoilerteile werden an meinem grünem 3,2 V6 Caravan ein weiteres langes Leben bekommen.

19.September 2017: Das Fahrzeug (der Rest davon) wurde verschrottet

Omega B 3,2 Limo Johnny Cecotto 2001 blau mét.

Samstag, 19.08.2017

Mein 3,2 Cecotto ist fertig!

Nach Montage eines komplett neu aufgebauten AR35 AT-Getriebe und einer Motorrevision (beide Zylinderköpfe revidiert, neuer Zahnriemensatz etc..)

wurden zuletzt noch die fehlenden Irmscher Seitenschweller montiert, die Cecotto-Pads befestigt und die Irmscher Alu-Türpins verbaut.

Ein schöner Omega und lauft perfekt, bereit für die nächsten Opeltreffen

Omega B 3,2 Irmscher 2001

3,2 Automatikgetriebe, mit Irmscherteilen aufgewertet
3,2 Automatikgetriebe, mit Irmscherteilen aufgewertet

Opel Signum 3,2 V6 Irmscher ab Werk

186'000 km, Farbe Z155 Monlandgrau, 5G Schaltgetriebe,

Irmscher Werkausstattung: Spoilerlippe Sport vorne, Kühlergrill in Wagenfarbe, 4x Türpins Aludecor, Seitenschweller, Dachspoiler, Duplex-Doppelrohr ESD, Hecklippe unten Diffusor, Sportlenkrad, Einstiegsleisten, Schaltknopf und Handbremshebel in silber,

Sportfahrwerk 30/30, Bremszangen rot lackiert, 18 Zoll Alufelgen mit 225/40 R18 Sommerreifen Michelin

ab grossem Service Zahnriemen/Wasserpumpe, alle Flüssigkeiten und Filter

Meine Reiselimousine für das Jahr 2017/2018, natürlich frisch ab MFK

Bei Interesse CHF 5500.00  1 Monat Garantie

 

Opel Corsa D 1,6 T OPC, MJ 2007 141KW, 192 PS

Mein neues Spielzeug, ein schwarzer Corsa D OPC.

Nach einigen Instandstellungen jetzt wieder top fahrbereit für den Sommer 2018.

 

(Querlenker VA inkl. Lenkgeometrie, Bremsen VA, Klötze HA, Getriebeöl gewechselt, Klimaservice mit neuem Kondensator und Trockner, Verstärkte H7 Birnen für Abblendlicht, Öl und Filterservice, neuwertige 17 Zoll Alufelgen mit 215/45 R17 Sommerreifen..)

 

Macht unheimlich Spass damit zu fahren, einzig die Platzverhältnisse sind beengter als im Omega B. Die Recaro Schalensitze sind aber auch bei längeren Ausfahrten bequem. Nachgerüstet habe ich eine Mittelkonsohle und die beiden Fensterwindabweiser, die bei leicht geöffnetem Spalt weniger Lärm machen. Ein kleiner MP3 Player an AUX angeschlossen, am Armaturenbrett montiert funktioniert perfekt. Für das Telefon und MP3 Player eine Doppel USB Steckdose montiert, die freibleibende 12V Dose bleibt frei für mein Tom Tom

 

Falls jemand Interesse hat, CHF 6200,- letzte MFK Mai 2017

Omega B 2,6 Schalter Irmscher Tuning  nächstes Projekt: Umbau auf 3,2 V6 mit Schaltgetriebe und Umbau auf Irmscher Johnny Cecotto Vollausstattung
Omega B 2,6 Schalter Irmscher Tuning nächstes Projekt: Umbau auf 3,2 V6 mit Schaltgetriebe und Umbau auf Irmscher Johnny Cecotto Vollausstattung

Video diverse Tuning Omegas

Diese Fahrzeuge sind alle fahrbereit.

 

Die meissten Omegas sind entweder ab MFK oder können in kurzer Zeit vorgeführt werden.

Wenn Sie Interesse an einem Fahrzeug haben kontaktieren Sie mich.

 

Meiner Meinung nach werden Opel Omegas in absehbarer Zeit begehrte Restaurationsobjekte, besonders die Modelle MV6 mit Vollausstattung.

Bei Opel Rüsselsheim war der Omega B das letzte Fahrzeug, der mit reinem Heckantrieb produziert wurde. Kenner wissen um den Fahrspass, wenn von hinten der Antrieb für Beschleunigung sorgt...

Hinterachse Omega B mit Differenzialgetriebe, Antriebswellen, Hintere Bremsen und Stossdämpfer
Hinterachse Omega B mit Differenzialgetriebe, Antriebswellen, Hintere Bremsen und Stossdämpfer